Verkehrsreferat und monitorwerbung starten Kampagne für mehr Sicherheit am Schulweg

Anlässlich des Schulstarts rückt das Verkehrsreferat des Landes Kärnten aktuell auf über 100 Screens das Thema Verkehrssicherheit ins Blickfeld der Autofahrer und Schüler:innen. So machen wir gemeinsam unsere Straßen sicherer!

header-image

Täglich machen sich in Kärnten rund 68.000 Schülerinnen und Schüler auf den Weg zur Schule. Doch viele von ihnen lassen sich am im Straßenverkehr leicht ablenken – sei es durch Smartphones, Gespräche oder einfach durch Unerfahrenheit. Um die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, haben das Verkehrsreferat des Landes Kärnten und monitorwerbung daher eine gemeinsame Kampagne gestartet. Mit Spots auf über 30 LED Walls an den Zufahrtsstraßen in Klagenfurt, Villach und allen anderen Bezirksstädten erinnert sie Autofahrer daran, besondere Vorsicht walten zu lassen. 

Spots auch direkt in Schulen 

Um den Effekt zu verstärkten, wird die Aktion mit adaptierten Inhalten zusätzlich direkt in Schulen transportiert. Auf den Screens von monitorwerbung appelliert man mit Hilfe von kurzen, prägnanten Tipps an die Einhaltung von Sicherheitsregeln im Straßenverkehr. 

LR Sebas­ti­an Schu­sch­nig und Andre­as Lan­ner, Geschäfts­füh­rer moni­tor­wer­bung,
erin­nern auch in Schu­len und FHs ans The­ma Ver­kehrs­si­cher­heit

header-image

„Der Schutz unserer Kinder hat oberste Priorität“, betont Landesrat Sebastian Schuschnig. „Mit dieser Kampagne schärfen wir das Bewusstsein für die Gefahren am Schulweg und möchten dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Denn wer Kinder am Weg in die Schule schützen will, muss auch an die Erwachsenen appellieren. Über digitale Außenwerbung im Roadside-Bereich, speziell im Umkreis von Schulen und Kindergärten, gelingt es uns, Autofahrer direkt anzusprechen und für das Thema zu sensibilisieren“, so Landesrat Sebastian Schuschnig.

Andreas Lanner, Geschäftsführer von monitorwerbung Kärnten, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Aktion gemeinsam mit dem Verkehrsreferat umsetzen dürfen und so einen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit leisten können. Durch unsere flächendeckende Präsenz an den wichtigsten Verkehrsadern und in den Schulen erreichen wir genau die Zielgruppe – nämlich sowohl Autofahrer als auch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte.“

Standortfoto Fachhochschule Kärnten

Interesse geweckt?
Kontaktiere uns!

Telefon

Kontakt

kaernten@monitorwerbung.at +43 4282 29 777

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at