monitorwerbung setzt digitale Live-Kampagnen für Skiregionen um
Um möglichst viele Besucher bei Schönwetter auf die Piste zu locken, setzen Saalbach sowie zahlreiche Kärntner Skigebiete auf DOOH-Live Kampagnen.
Auf Grund der veränderten Klimabedingungen müssen Skiregionen auf kreative sowie zeitgemäße Werbestrategien setzen. Digitale Out of Home Live-Kampagnen von monitorwerbung machen dies möglich und animieren Wintersportler dazu, die Skipiste bei idealen Bedingungen zu besuchen.
Als First Mover setzte Saalbach auf diese besondere Werbeform. An hochfrequentierten DOOH-Standorten, die im Umkreis der Pisten liegen, wurde Live-Content der Region ausgespielt. "Die Besonderheit: Nur wenn die hinterlegten Kampagnen-Parameter sonniges Wetter anzeigen, werden Echtzeitbilder der Webcam auf den ausgewählten Screens eingeblendet. Bei schlechtem Wetter wird ein Image-Sujet der Tourismusregion am Screen sichtbar", so Patrick Cais, CEO von adplace und monitorwerbung-Gesellschafter. Der Kunde muss für diese Umsetzung nicht den ganzen Standort exklusiv buchen. Die Live-Schaltung oder das Fallback-Sujet werden einmal pro Loop in Verbindung mit anderen Werbekampagnen ausgespielt. Moderate Kosten in Kombination mit Echtzeitdaten machen diese digitale Out of Home-Werbung zu einem Hingucker und sorgen für mehr Besucherfrequenz in den Wintersportregionen. Fast ident hat monitorwerbung zuletzt für sieben Skigebiete in Kärnten (Gerlitzen, Turracher Höhe, Petzen, Falkert/Heidialm, Goldeck, Hochrindl und Katschberg) Live-Kampagnen umgesetzt.
Da die Nachfrage nach Live-Kampagnen steigt, wird diese außergewöhnliche Werbeform auch abseits der Tourismusregionen zum Einsatz kommen. Obwohl schon 70 % unseres DOOH-Inventars programmatisch angeschlossen ist, haben wir in diesem Fall nicht auf Programmatic Advertising gesetzt. Denn wir möchten bei dieser Werbung einen fixen Ausspielungs-Algorithmus garantieren.