Fußballfans bestimmen, was läuft
Die Fans haben entschieden: In den MeinBistros von Anjoka gibt es ab sofort täglich spannende News über die Lieblingsfußballmannschaft vor Ort. Dank einer Kooperation mit Clava Sports zeigt monitorwerbung Südtirol damit, was ihre Screens allen anderen Medien voraushaben, nämlich Content völlig flexibel und standortbezogen auszuspielen.
Am Montag werden die Ergebnisse präsentiert, am Dienstag der „Man of the Match“ am Mittwoch eine Tabellenübersicht, am Donnerstag gibt’s einen Ausblick auf den nächsten Gegner und am Wochenende machen die Screens von monitorwerbung Stimmung fürs nächste Match – und all das 6 x unterschiedlich je nach Region für deine Lieblingsmannschaft vor Ort. Mit einem spannenden neuen Projekt zeigt monitorwerbung Südtirol auf, was die digitalen Screens allen anderen Medien voraushaben: Nämlich die Tatsache, dass man über sie völlig flexibel und standortbezogen News ausspielen kann, die das Publikum vor Ort tatsächlich interessieren.
Woher man das weiß? „Über Google Forms haben wir die Leute an unseren Werbestandorten in den MeinBistros von Anjoka zwei Wochen lang darüber abstimmen lassen, über welche Mannschaft aus der Amateur- und Landesliga wir berichten sollen. Das Publikum hat also entschieden, was läuft“, so Simon Delueg, Geschäftsführer monitorwerbung Südtirol.
DooH und Gamification schaffen interaktives Erlebnis
Durch diese Einbindung der Fans in den Entscheidungsprozess wird die Identifikation mit den gezeigten Inhalten gestärkt. „Zusätzlich animieren wir mit der Veröffentlichung der kommenden Gegner und dem Ausblick auf die Spieltage die Zuschauer dazu, am Wochenende am Platz vorbeizuschauen und unterstützen so die ausgespielten Vereine“, betont Simon. „Die Aktion zeigt also, wie DOOH und Gamification in der modernen Marketingstrategie eingesetzt werden können, um die Kundenbindung zu erhöhen, ein interaktives zu Erlebnis schaffen, das die Zielgruppe einbindet“, so Simon.
Mehr noch: Durch die Einbindung des Publikums wird auch die Brand-Awareness für den Sponsor der Rückrundenspiele, die RUBNER-Gruppe, erhöht. Diese spielt ihre Werbung auf den Screens in Kombination mit den Ergebnissen bzw. Terminankündigungen aus. Ines Koster, Head of Recruiting & Personnel Development Rubner Group, nutzt die Fläche neben reiner Image-Werbung sogar für Employer Branding bzw. dem Aufruf, sich bei RUBNER zu bewerben.